page_ueberuns

Über uns

Birgit Sonanini & Regina Hüttinger

Wir sind als Diplom Sozialpädagoginnen und Systemische Therapeutin und Supervisorin seit Jahren selbständig in eigener Praxis tätig. Unsere beruflichen Entwicklungswege beinhalten langjährige Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien sowie Beratung und Fortbildung von Fachkräften.

2005 haben wir Maria Aarts und die Marte Meo Methode auf einer Fachtagung kennengelernt und waren sehr beeindruckt. Beim Marte Meo Institut Deutschland haben wir uns zum Marte Meo Supervisor qualifiziert.  Der Institutsleiter und lizensierte Supervisor Markus Bach hat uns mit seiner Begeisterung für das Marte Meo Konzept angesteckt und als Ausbilder mit seinen hervorragenden  Lehrkompetenzen eine sehr intensive und reiche mehrjährige Ausbildungszeit ermöglicht.

Seit Beginn unserer Fortbildung verwenden wir die Marte Meo Beratung in unseren verschiedenen Arbeitsfeldern, wie beispielsweise der aufsuchenden Arbeit in der Jugendhilfe, der Paartherapie oder der Beratung von Fachkräften und Institutionen. Unsere Erfahrungen in der Anwendung der Marte Meo Beratung haben uns von der Wirkung des Konzepts überzeugt. Marte Meo ist für uns eine wichtige Methode geworden, mit der wir Menschen anhand von Videoaufnahmen ihre vorhandenen Fähigkeiten zeigen und sie darin aktivieren.  Durch die Kraft dieser Bilder gelingt es uns immer wieder, Menschen in Entwicklungsstimmung zu bringen, so dass sie Veränderungen aus eigener Kraft initiieren können.

Marte Meo ermöglicht auch uns selbst andere Ein-Blicke und somit auch andere Zugänge zu unserem Gegenüber und lässt uns immer wieder neue Entwicklungsperspektiven entdecken.

Wir bieten Einführungsvorträge, Einführungsseminare, einen Grund- und Aufbaukurs und weitere Fachberatungen in Institutionen an.
Unsere gesamten Angebote finden in Kooperation mit dem Marte Meo Institut Deutschland statt.
Wir sind als zertifizierte Marte Meo Trainerinnen auch an das internationale Marte Meo Institut angeschlossen.

Sie befinden sich hier: Marte Meo Coburg » Über uns
^ Nach oben